Yoga Übung – Hüfte und unterer Rücken

Willkommen zum Yoga heute 😉

Hier kommt was zum Ausprobieren für Dich 🙂

Diese Woche üben wir in meinen Gruppen Yoga den Bereich Hüften / Po.

Und weiter unten findest Du dazu eine ***ÜBUNG*** für zu Hause.

Das ist ein Bereich, von dem aus viele Spannungen zum Rücken kommen können, die sich dort bei Stress festsetzen. Mit den Übungen in den Yogagruppen lockern wir dort und machen uns freier und entspannter <3

Auch Natalie’s Gruppe beginnt morgen ✨ und ich freu mich sehr, dass sie mein eher entspanntes Angebot mit mehr Power ergänzt.

Die Regeln sind so, dass weiter 2G Plus gilt, Geboosterte jetzt frei teilnehmen können, ohne extra Test. <3

Wenn Du zu Hause was ausprobieren willst hier eine kleine **Übung** – mit Körper, Atem und auch ein bisschen Meditation / Entspannung dabei, also das ganze Paket 😉

Wenn Du Lust auf Musik hast, kannst Du das noch unterstützen. Gut passt zum Beispiel dieses: https://www.youtube.com/watch?v=k1DSD57DZSc


~~~

Leg dich auf den Rücken und stell die Beine am Po ab, die Knie können zueinander fallen. Die Hände kannst Du auf den Bauch legen, mit den Fingerspitzen im Bereich unterhalb des Nabels. Und dann nimm erstmal den Atem in diesem Bereich war, so wie er ist.

~

Nach ein paar Atemzügen atme dann bewusster zu Deinen Händen. Lass den Bauch und unteren Bauch sich Richtung Hände heben – lass ihn wieder ganz nach unten sinken. Fast so, als könntest Du bis in den Unterleib und auch Richtung Hüften atmen.

~

Und wenn das gut klappt, stell Dir vor, dass Du warmes, orangenes Licht in diesen Bereich atmest, lass alles ganz weich werden.

~

Nach ein, zwei Minuten lass den Atem wieder frei fließen.

~

Zum Schluss lass Deine Knie wie ein „Scheibenwischer“ von rechts nach links pendeln, ein paar Mal in Deinem Tempo. Locker dabei Hüften und Po, und nimm die Bewegung auch im unteren Rücken und Bauch war.

~

Lass die Beine wieder in der Mitte zur Ruhe finden.- und spür nochmal in den Bereich hinein, den Du bewegt und „beatmet“ hast.

~

Und dank Dir selbst, dass Du Dir eine kleine Pause gegönnt hast, die Deinen Körper und Deinen Geist mit frischer neuer Energie versorgt <3

~~~


Wenn’s Dir gefällt und gut tut – sehr gerne teilen <3 <3 <3

Und wenn Du mehr willst 😉 gibt es noch ein paar freie Plätze in Bad Lippspringe:

Mo 16:30 Uhr und Do 17:30 Uhr sanft und für Einsteiger, Di 17:30 Uhr etwas aktiver, auch für Einsteiger geeignet.

Oder Du übst Online Mo 19:30 Uhr bei Zoom, da sind wir auch eine sehr schöne Runde mit lieben Yogis – nicht nur, aber auch hier aus der Region. Mit Yogis aus Benhausen, Marienloh, Altenbeken und Neuenbeken – aber auch meine alte Heimat in Südniedersachsen ist vertreten. Und auch das Saarland, Ruhrpott… 🙂

Wenn Du dabei sein willst – melde Dich gern bei mir: karo@yoga-by-karo.de oder 0170-2181470.

Mehr zum Yoga-Angebot findest Du hier: Kursangebot

Ich freue mich sehr auf Dich, egal ob live vor Ort oder Online!

Alles Liebe

Karo

News – Yoga By Karo in den Bad Lippspringer Nachrichten

Ein wunderschönes Neues Jahr wünsche ich Dir!

Yoga By Karo ist mit diesem tollen Artikel in den Bad Lippspringer Nachrichten gelandet.

Die Online-Version davon findest Du hier in den Bad Lippspringer Nachrichten.

Im Artikel geht es nicht nur um Yoga By Karo in Bad Lippspringe. Sondern auch um die Wirkung von Yoga und Entspannung – direkt beim Üben und langfristig im Alltag. Mehr Gelassenheit, Konzentration und ein besseres Körpergefühl sind dabei nur einige „Features“, die Yoga zu bieten hat. Mittlerweile gibt es richtig viele Studien zu diesem Thema. Gerade die Bereiche Achtsamkeit, Entspannung und Meditation werden immer weiter erforscht.

Ich bin jedenfalls echt glücklich darüber und freue mich, dass Yoga in Bad Lippspringe so gut angelaufen ist.

Damit es auch gut weitergeht 😉 –>

Ab nächster Woche gibt es neue Gruppen, auch mit einer weiteren neuen Lehrerin 🙂 Mehr dazu hier: Yoga 2022 – Schnuppern ab 10. Januar.

Wir freuen uns über Yogis und Yoginis und solche, die es werden wollen.

Wenn Du Lust hast, Yoga bei mir oder Natalie mal auszuprobieren, melde Dich gerne: 0170-2181470 oder karo@yoga-by-karo.de

Natalie gibt aktives Hatha Yoga für Yoga-Mittelstufe und / oder aktivere Yoga-Einsteiger:innen. Ich gebe entspanntes Hatha Yoga. Für Einsteiger:innen und Mittelstufen-Yogi:nis, die nicht ganz so sportlich üben wollen.

Und wir beide führen Dich mit Yoga zu mehr innerer Balance und Entspannung.

Ich freu mich drauf, von Dir zu hören & lesen und sende

Alles Liebe

Karo

Yoga 2022 – Schnuppern ab 10. Januar

Hallo liebe Yogis und Yoginis ❤

Meine letzte Yoga-Woche dieses Jahr in Bad Lippspringe läuft noch – und es gibt schon total schöne ***NEWS*** für nächstes Jahr!

Ich bekomme Verstärkung von Natalie Güntner ❤ Sie ist eine tolle Frau und klasse Yogalehrerin. Und – anders als ich – dabei sehr kraftvoll, aktiv und zugleich auch mit innerer Ruhe. Wirklich klasse ❤

Natalie Güntner wird Mittwochs von 18-19 Uhr Hatha Yoga für aktive Mittelstufe bei mir im Raum in der Arminiusstraße 21 geben.

Schnuppern kannst Du am 12. Januar – dafür bitte vorher bei mir anmelden (0170-2181470).

Außerdem gibt es eine neue Gruppe für eher entspannte Mittelstufe bei mir, Montag 16:30-17:30 Uhr, auch in Bad Lippspringe.

Auch dafür kannst Du Dich gern zum Schnuppern am 10. Januar anmelden. 🙂

Ein paar weitere Plätze werden frei Dienstag 17:30 Uhr (auch Mittelstufe entspannt) und Freitag 9:00 Uhr (Einsteiger:innen und Mittelstufe).

Mehr findest Du hier: https://www.yoga-by-karo.de/yoga-angebote/kursangebot/

Ich freu mich auf das, was kommt und bin echt RICHTIG dankbar für den gelungenen Start in BaLi – und alle, die daran Anteil hatten ❤

Alles Liebe

Karo

PS: Hier https://www.facebook.com/natalie.guntner/videos/3704250939649590 noch ein super schönes Video mit Natalie für einen Eindruck außerhalb des Fotos ❤

Licht Entspannung für die Adventszeit

Happy 1. Advent liebe Yoga-Friends! 🕯

…ich suche noch eine feine Formulierung, um das Gendern zu umgehen 🙂

Heute gibts ein kleines Geschenk für Deine Adventszeit:
https://youtu.be/HpnRV4c3AZU 💝

Eine Licht-Visualisierung, die ursprünglich auch für die Adventsfeier der kfd hier vor Ort geplant war. Leider entfallen – Licht wird ja trotzdem immer gebraucht — Oder sogar im Moment noch mehr als sonst!

Du kannst direkt zu Minute 2 vorspringen und die kleine Licht-Pause genießen 💛✨
Außer 10 Minuten Zeit für Dich und einem bequemen Platz brauchst Du nichts weiter 💛

Hab noch einen wundervollen 1. Advent und komm mit viel inneren Licht durch die Zeit!🕯✨👼🏼

Alles Liebe wünsch ich Dir❣️
Karo

Kleine Entspannung – Zoom Mitschnitt Allerheiligen

Liebe:r Yogi:ni!

Diese Woche gab’s live Zoom-Yoga an Allerheiligen.

Die Stunde schicke ich hinterher auch immer als Video an alle Online-Yogis.

Und da hab ich dieses Mal die kleine Meditation / Entspannung am Ende „ausgeschnitten“, so dass Du sie auch machen kannst.

Du kannst die im Liegen und im Sitzen machen, so wie’s Dir bequem und gemütlich ist.

Dich erwartet eine Reise nach Innen. In Deinen inneren Raum, in Deinen inneren Ort. Und vielleicht hast Du sogar Lust und die Energie stimmt, um einem / einer „Heiligen“ zu begegnen.

Die Energie von Allerheiligen fand ich sehr passend, um das Aufzuzeichnen.

Vielleicht hast Du auch Freude dran. <3

Die dritte Yoga-Woche in Bad Lippspringe im neuen Raum liegt jetzt hinter mir. Und ich bin wirklich mehr als glücklich über die lieben Menschen, die zu mir kommen und Yoga praktizieren. <3

Ich wünsch Dir ein ganz schönes und entspanntes November-Wochenende!

Alles Liebe

Karo

Eröffnung Yoga in Bad Lippspringe

Hey lieber Yogi, liebe Yogini!

Der Umzug aus Neuenbeken ist geschafft! Die erste Yoga-Woche im neuen Studio liegt hinter mir. Yoga by Karo – statt Yoga Neuenbeken 🙂

Viele super liebe Menschen sind mit- und neu dazu gekommen und üben jetzt Yoga mit mir in der Arminiusstraße. Ganz nah an der Gartenschau in Bad Lippspringe.

Der Raum ist total gemütlich geworden und zumindest ich hatte schöne Momente dort 😉

Da fast alle wieder kommen – gehe ich davon aus, dass das auch auf die lieben Teilnehmer:innen zutrifft. 😀

Wir sind diese Woche in allen Gruppen ganz entspannt unterwegs gewesen. Auch beim Online-Yoga am Montag – davon ist auch das Bild 🙂

Nach der kleinen Yoga-Pause im September gab es eine leichte Sonnengruß-Variante. Vorher und nachher Dehnungen im Sitzen, Spüren und Atmen. Natürlich eine schöne Schluss-Entspannung <3

Die Yoga-Gruppen abends bei mir sind erstmal voll – für Freitag morgens 9-10 Uhr gibt es noch ein paar freie Plätze.

Für nächstes Jahr ist mehr, auch abends, in Planung – also wenn Du Interesse hast… meld Dich sehr gerne! Die aktuellen Zeiten bleiben, manchmal wird auch wieder ein Platz frei. Schau gern hier für mehr Infos zu den Kursen.

Ich freue mich sehr drauf, von DIR <3 zu hören, zu lesen… und Dich beim Yoga zu sehen!

Alles Liebe

Karo

NEU!!! Yoga By Karo in Bad Lippspringe

Ihr Lieben!

Der Raum ist fast fertig! <3 Dem Umzug von Neuenbeken nach Bad Lippspringe steht nichts mehr im Weg – sogar die Matten liegen schon!

Ich freu mich riesig drauf, dass ich nächste Woche in der Arminiusstraße mit Yoga beginne.

Die meisten Gruppen / Schnupperstunden in Bad Lippspringe sind schon voll.

Es gibt noch Freitag 9-10 Uhr „im Angebot“.

Für einen entspannten Start ins Wochenende. <3

Wir üben Hatha-Yoga. Das heißt, es gibt Übungen für Körper, Atem und Entspannung. Und auch ein bisschen Meditation und Achtsamkeit.

Wenn Du zum Schnuppern kommen magst, melde Dich gerne bei mir an: 0170-2181470 oder karo@yoga-by-karo.de .

(Im Moment mit 3G, eigene Matte und Decke mitbringen)

Am 22. Oktober 2021 habe ich noch freie Plätze. EinsteigerInnen sind ganz herzlich willkommen, außerdem erfahrene Yogis, die entspannt üben mögen (ohne körperliche Hochleistung 😉 ).

Außerdem kann’s natürlich sein, dass in den Yoga-Gruppen am Abend (Di / Do) noch was frei wird. Also auch dafür gern melden. Mehr zu den Terminen: hier.

Ich freu mich riesig über alle Mit-Yogis, „alte“ und „neue“. Egal, ob online oder in BaLi. Und über alle, die mir geholfen haben, dass es tatsächlich nächste Woche losgehen kann!

Alles Liebe

Karo

Yoga ab 18. Oktober in Bad Lippspringe – Schnupperstunden

Bald geht’s los!

Ab dem 18. Oktober 2021 unterrichte ich nicht mehr in Neuenbeken und Altenbeken – sondern in Bad Lippspringe.

Wir haben die letzten Wochen viel renoviert, gebaut und haben viel Hilfe bekommen 🙂

Jetzt wird’s immer schöner und bald bereit für den Start.

In der ersten Woche gibt es Schnupperstunden.

Du kannst mal ausprobieren, ob Yoga Dir hilft, zu Entspannung. Ob die Übungen Deinem Körper gut tun. Und Du die Atem- und Achtsamkeitsübungen sowie die Entspannung für Dich wohltuend und erholsam findest.

Falls ja – die Ruhe nimmst Du mit in Deinen Alltag. Und kannst auch da den Herausforderungen immer gelassener begegnen 🙂 🙂

Diese Yoga-Zeiten gibt es ab dem 18. Oktober 2021:

Yoga in Bad Lippspringe

Dienstag 17:30-18:30 Uhr

Dienstag 19:00-20:00 Uhr

Donnerstag 17:30-18:30 Uhr

Donnerstag 19:00-20:00 Uhr

Freitag 9:00-10:00 Uhr

Zusätzlich gibt’s auch weiterhin

Online Yoga

So kannst Du zu Hause ganz in Ruhe üben. Und zu Deiner Zeit die Stunden wiederholen oder nachholen, wenn Du mal live keine Zeit hast.

Live Online Montag abends, 18:15-19:00 Uhr per Zoom live

Dienstags die Aufzeichnung von Montag Abend per YouTube Link

Wenn’s Dir nach der Schnupperrunde gefallen hat und Du bleiben magst, gibt es als Eröffnungsangebot 8x Yoga bis Weihnachten für 110 Euro.

Wenn Du magst auch Online dazu. Die ganze Zeit über für einmalig 20 Euro extra 🙂

Wenn Du dabei sein möchtest, meld Dich gern bei mir an. Ich freue mich, von Dir zu hören / lesen / …

karo@yoga-by-karo.de oder 0170-2181470 – da erreichst Du mich gut.

Ich freue mich sehr auf Dich und Yoga und das neue Yoga-„Zuhause“.

Alles Liebe und bis bald in Bad Lippspringe

Karo

PS:

Für Live in Bad Lippspringe brauchst Du einen 3G Nachweis. Außerdem im Moment mit Abstand, eigener Matte & Decke und Maske beim Reinkommen. Auf Deinem Platz dann ohne Maske – wie im Restaurant 😉

Online kannst Du natürlich einfach so üben, egal ob geimpft, getestet, genesen oder gar nichts davon. Denn dann bist Du ja bei Dir zu Hause. Wenn Du nur das Online-Yoga nutzen möchtest, meld Dich gern auch bei mir.

Yoga in Bad Lippspringe

Halloooo 🙂

Ganesha, ist schon eingezogen! Der indische Elefantengott beschützt ein Haus – oder in diesem Fall neuen Yogaraum. Und lässt nur Gutes rein! 🙂

Ich hoffe, da leistet er ganze Arbeit und ich kann schon bald mit Yoga in Bad Lippspringe beginnen.

Im Moment stehe ich noch vor einem mittleren Chaos mit der Fußbodenheizung. Wenn’s nach meinem Wunsch verläuft – beginne ich im Oktober. Je nach Renovierungsarbeiten und aktueller Lage 😊

Meine Idee ist, an zwei Abenden in der Woche Yoga-Gruppen vor Ort in Bad Lippspringe zu geben:

Dienstag und Donnerstag Abends.

Außerdem plane ich auch Gruppen am Morgen – dann wahrscheinlich Freitag.

Die Online-Gruppe, die ich auch im Moment am Montagabend live per Zoom gebe, und bei der Du ganz entspannt von zu Hause aus teilnehmen kannst, bleibt auch erhalten.

Davon wird es auch – wie bisher – eine Video-Aufzeichnung über YouTube geben. Die Du dann machen kannst, wenn Du Zeit dafür hast.

Vor Ort in BaLi üben wir jeweils 60 Minuten, online 30-40 Minuten (das steht noch nicht ganz fest 😊 ).

Einige meiner Yogis aus Neuenbeken „kommen mit“ – trotzdem wird es noch genügend freie Plätze für Yoga-Interessierte geben. Egal ob EinsteigerInnen oder Yoga-Erfahrene, die gern entspannt üben.

Wenn Du Interesse hast, dass ich Dir direkt Bescheid gebe, wenn die Termine stehen – melde Dich gerne bei mir per Email (noch an die Neuenbeken-Adresse: karoline@yoga-neuenbeken.de oder per WhatsApp: 0170-2181470.

Dann bekommst Du von Anfang an die Chance, dabei zu sein.

Wenn Du Dich noch fragst, ob Yoga überhaupt – oder Yoga bei mir – für Dich passt, schau Dich gern hier: Was Yoga kann oder hier: (bei mir) um.

Vielleicht schon mal als kleinen Überblick:

Mittlerweile gibt es viele Studien darüber, wie sich Yoga positiv auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Yoga hat viele Vorteile für Dich, Übungen für den Körper (Asanas) fördern im Laufe der Zeit Deine Beweglichkeit und Flexibilität. In Verbindung mit der Atmung (Pranayama) kommst Du immer mehr ins Hier & Jetzt und in die Ruhe hinein. Und da – liegt bekanntlich die Kraft 😉

Ich unterrichte Hatha-Yoga. Das ist eine Körper-betonte Form der Yogapraxis. Dabei lege ich persönlich viel Wert auf Entspannung und sanftes Üben. Zusätzlich zu einer entspannten Praxis der Körper- und Atem-Übungen gibt es am Ende jeder Yogastunde eine Tiefenentspannung. Je nach Gruppe auch mal eine Meditation.

Also – mein aktueller Planungsstand:

60 Minuten live Yoga in Bad Lippspringe, Dienstag und Donnerstag Abend und wahrscheinlich Montag und Freitag Vormittag.

30-40 Minuten live Yoga online per Zoom, Montag Abend.

Preise sind noch nicht ganz fertig 😉

Es wird so, dass Du „nur Bad Lippspringe“, „nur online mit Video“ oder „alles – eine Gruppe vor Ort und Zoom mit Video“ buchen kannst. Je nachdem, wie Du gerne übst 😊

Ich freu mich auf jeden Fall riesig über alte und neue Yogis und Yoginis, egal ob vor Ort oder am Bildschirm.

Wenn Du dabei sein magst, und eventuell auch schon eine zeitliche Präferenz hast – meld Dich gern.

karoline@yoga-neuenbeken.de oder 0170-2181470

Und ich sag Dir Bescheid, sobald ich weiß, wann es wie losgeht!

Alles Liebe

Karoline


Yoga zieht nach Bad Lippspringe!

Ihr Lieben!

Noch gibt es „Yoga draußen“ in Neuenbeken.

Und – sobald die frisch eröffnete Baustelle beendet ist – ziehe ich um.

Yoga gibt es dann bald in Bad Lippspringe.

In der Arminiusstraße 21 renovieren wir ein kleines Ladenlokal. Ganz nah an der Gartenschau Bad Lippspringe. Und super nah am Rathaus.

Also – gratis Parkplätze um die Ecke!

Ich freue mich schon auf den neuen Standort. Auf Entspannung, Yoga, Bewegung und Zeit für Stille und gute Energie!

Mehr folgt in Kürze!

Alles Liebe

Karo